Utensilos für meinen Nähkram

Schreibe einen Kommentar
Utensilos fuer Naehsachen - kristinas-notizblog.de

Für meine Scheren, Stecknadeln, Maßband und andere Nähsachen, die ich zum Nähen neben der Nähmaschine griffbereit brauche, habe ich bisher ein Körbchen gehabt, das aber nicht groß genug war. Ich wollte mir das große Utensilo mit der Außentasche und der Trennwand nähen.

Ich hatte noch einen Rest dickeren Baumwollstoff (Canvas), aus dem ich mir bereits Kissen genäht habe. Ich fand es schade, den Stoffrest ungenutzt zu lassen, da mir der Blumenstoff sehr gut gefällt. Leider hatte ich keinen passenden Stoff zum Kombinieren und so fuhr ich zum IKEA, wo ich bereits den Blumenstoff gekauft habe. Gut, dass ich einen Stoffrest dabei hatte, denn den Blumenstoff gibt es nicht mehr zu kaufen. Die Auswahl an einfarbigen Stoffen war leider nicht besonders groß. Der dunkelrote Stoff passt aber ideal dazu. Da sich die Farbe gut kombinieren lässt, habe ich gleich mehr davon gekauft.

Vor dem Zuschneiden probierte ich aus, welche Kombi mir am besten gefällt und ob der Blumenstoff dafür reicht. Für dem ganzen Krimskrams wollte ich die Utensilos in allen drei Größen nähen, und falls der Stoff reicht, noch ein weiteres.

Verstärkt habe ich den Stoff mit Vlieseline H200, die ich noch zu Hause hatte. Anhand des Videos von pattydoo geht das Nähen recht schnell, einzig die Trennwand braucht etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich habe schon in der Facebook-Gruppe von pattydoo mitbekommen, dass die Trennwand die Seiten unschön zusammenzieht, und habe deshalb die Trennwand als Viereck und nicht als Trapez zugeschnitten. Trotzdem war ich nicht ganz zufrieden und das nächste Mal werde ich die Trennwand noch anders zuschneiden.

Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden. In dem großem Utensilo habe ich jetzt ausreichend Platz für meine Nähsachen.

Sehen die Utensilos nicht toll aus?

Utensilos in drei Größen - kristinas-notizblog.des
Die Utensilos in den Originalgrößen klein, mittel und groß mit Trennwand.

Das kostenlose Schnittmuster und das Nähvideo findest du auf dem Blog von pattydoo.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.