Bunte Utensilos – kleine Helfer sorgen für Ordnung

Schreibe einen Kommentar
Bunte Utensilos, kristinas-notizblog.de

Bunte Utensilos wollte ich schon nähen, seit dem ich sie auf dem Blog von Pattydoo entdeckt habe. Dort gibt es ein kostenloses Schnittmuster für Utensilos in drei Größen. Eine Videoanleitung zeigt ganz genau, wie die Utensilos genäht werden.

Zum Ausprobieren wollte ich Stoffreste verwenden. In meiner Stoffkiste fand ich den bunten Baumwollstoff und die passende Ergänzung in Orange. Leider reichte der Stoff nur für ein kleines Utensilo, aber die Größe reicht aus, um mein Handykabel plus Zubehör aufzubewahren.

Wie in der Facebook-Gruppe von Pattydoo empfohlen, verstärkte ich die Außenteile mit Vliestuch (Putztücher von dm). Für das kleine Utensilo wird das Vliestuch im Stoffbruch zugeschnitten. Dafür reicht ein Tuch aus.

Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass ich noch gerne ein kleineres Utensilo hätte, das ich danebenstellen wollte. Mit meinem Scanner ging das ganz einfach. Ich habe das Schnittmuster auf 60% verkleinert und ausgedruckt.

Von dem bunten Stoff hatte ich noch kleinere Reste übrig, aber Orange war alle. Dafür habe ich noch einen gelben Baumwollstoff gefunden, der dazu passte. Das Nähen war etwas fummelig. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Mini-Utensilos sind ideal für Kleinkram.

Bunte Utesilo Parade, kristinas-notizblog.de

Nachdem diese Utensilos so toll geworden sind, habe ich das große Utensilo in Angriff genommen.

Sehen meine bunten Utensilos nicht süß aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.