Kristinas NotizBlog – Zeit für mich

Eine Tasse Espresso
Zeit für mich

Zeit für mich

Kristinas NotizBlog ist mein persönlicher Blog, auf dem dich eine bunte Mischung an Themen erwartet. Ich blogge hier zu verschiedenen Themen, die mir am Herzen liegen, die mir Freude machen oder mich beschäftigen. Themen, die nicht in meine anderen Blogs passen.

Interessen verändern sich im Laufe der Zeit. Lesen, Kochen und Nähen begleiten mich jedoch schon mein ganzes Leben lang, mal mehr, mal weniger intensiv. Es gab Zeiten, da hatte ich nur wenig Zeit für mich allein. Vor einigen Jahren habe ich mit Yoga angefangen, die Sicht auf manche Dinge hat sich dadurch verändert.

Essen & Trinken

Ich bin mit böhmischer und italienischer Küche groß geworden. Bei uns zu Hause wurde schon immer mehr mit Olivenöl als mit Butter gekocht. Später kam dann noch die bayerische Küche dazu, der Böhmischen sehr ähnlich. Heute koche ich am liebsten jedoch nach Rezepten aus der Mittelmeerküche. Egal, ob spanische Paella, französische Bouillabaisse, italienische Pasta oder die arabische Küche.

Meine Küche
Ein Blick in meine Küche

In diesem Blog haben all die Rezepte Platz, die nichts mit Pasta zu tun haben. Pastaliebhaber finden in meinem Blog Pasta selber machen reichlich Rezepte zum Nachkochen.

In Essen & Trinken auf Kristinas NotizBlog werde ich nicht nur Rezepte veröffentlichen, sondern auch Beiträge zu Themen, die mit Kochen zu tun haben. Das können Geschichten rund ums Essen sein, Tischdekoration, Wein- und Menüvorschläge oder Berichte über andere Länder und ihre Sitten, und und und …

Regal mit Kochbüchern in der Küche
Immer griffbereit: ein Regal voller Kochbücher und Rezepte

Nähen + DIY – alles selbst gemacht

Früher hieß es Basteln und Handarbeiten, heute heißt es „Do it yourself“ (DIY). Das Nähen und Handarbeiten hat mir meine Oma beigebracht. Kleidung für mich zu nähen, habe ich in der Schule gelernt. Wir hatten damals sogar noch auf der Realschule Handarbeitsunterricht, das mehr oder weniger Spaß machte. Es hat mich aber gepackt, kreativ zu sein und etwas mit den eigenen Händen herzustellen. Es wurde ein lebenslanges Hobby daraus.

Ich werde hier einige meiner Nähprojekte vorstellen, mit Tipps und Anleitungen. Oder einfach nur Sachen zeigen, die mir gefallen.

Nähmaschine
Meine Nähmaschine

Meine Pinnwand für Dies & Das

Eine der größten Erfindungen unserer Zeit sind die Post-it-Zettel. Ich liebe diese kleinen bunten Zettel, auf die ich schnell was notieren kann. Für meine Zettelwirtschaft brauche ich jedoch einen Platz, damit keines dieser Zettel verloren geht. Das Chaos auf der Pinnwand hat System, auch wenn es so nicht aussieht. Wie auf meiner Pinnwand werde ich in dieser Kategorie verschiedene Themen unterbringen. Fotos, Zitate, Reiseberichte und vieles mehr wird diese Rubrik füllen. Eigentlich alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.

Pinnwand
Eine von zwei Pinnwänden in meinem Arbeitszimmer

Jetzt gilt es diesen Blog mit Leben zu füllen und viele, viele Beiträge zu schreiben.

Ich habe viele Ideen. Lass dich überraschen!

Kristinas NotizBlog – Wer schreibt hier?

Kristina Marino

Ich kann es kaum glauben, aber ich gehöre inzwischen der Generation 60+ an. Ich bin eine bekennende Leseratte, seit dem ich lesen kann. Meine Leidenschaft fürs Kochen und Nähen habe ich wohl von meiner Oma geerbt. Später entdeckte ich noch meine Leidenschaft fürs Internet und Webdesign. Zwangsläufig kam ich dann irgendwann zum Bloggen.

Mein Schreibtisch
Mein Schreibtisch

Willst du noch mehr über mich wissen? Auf meiner allerersten Website Kristina Marino kannst du dir sogar ein paar Schulfotos anschauen.

Willst du mehr zum Thema Bloggen oder WordPress wissen? Hast du selber einen Blog oder möchtest einen Blog starten? Tipps und Anleitungen zum erflogreichen Bloggen mit WordPress findest du auf meinem Blog Bloggen mit Konzept.

Liest du gerne und sucht nach neuem Lesestoff? Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Bücherblog BuchNotizen – Kristinas Lesewelt.