Über mich – wer schreibt hier?

Titelbild NotizBlog
Kristinas NotizBlog – Zeit für mich

Zeit für mich!

Kristinas NotizBlog ist mein persönlicher Blog, auf dem dich eine bunte Mischung an Themen erwartet. Zeit für mich, bedeutet Dinge zu tun, die ich gerne mache. Ich koche gerne und verrate dir meine Rezepte. Ich nähe gerne und zeige dir wie, ich Nähprojekte umsetze. Ich blogge gerne und gebe dir Tipps zum Bloggen. 

Interessen verändern sich im Laufe der Zeit. Lesen, Kochen und Nähen begleiten mich jedoch schon mein ganzes Leben lang, mal mehr, mal weniger intensiv. Es gab Zeiten, da hatte ich nur wenig Zeit für mich allein. Vor einigen Jahren habe ich mit Yoga angefangen, die Sicht auf manche Dinge hat sich dadurch verändert.

Liest du gerne und sucht nach neuem Lesestoff? Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Bücherblog BuchNotizen – Kristinas Lesewelt.

Essen + Trinken

Meine Küche
Ein Blick in meine Küche

Ich bin mit böhmischer und italienischer Küche groß geworden. Bei uns zu Hause wurde schon immer mehr mit Olivenöl als mit Butter gekocht. Später kam dann noch die bayerische Küche dazu, der Böhmischen sehr ähnlich. Heute koche ich am liebsten jedoch nach Rezepten aus der Mittelmeerküche. Egal, ob spanische Paella, französische Bouillabaisse, italienische Pasta oder die arabische Küche.

Regal mit Kochbüchern in der Küche
Immer griffbereit: ein Regal voller Kochbücher und Rezepte

In der Kategorie Essen + Trinken möchte ich nicht nur Rezepte veröffentlichen, sondern auch Beiträge zu Themen rund ums Kochen. Das können Geschichten rund ums Essen sein, Tischdekoration, Wein- und Menüvorschläge oder Berichte über andere Länder und ihre Sitten, und und und …

Nähen + DIY – alles selbst gemacht

Nähmaschine
Meine Nähmaschine

Früher hieß es Basteln und Handarbeiten, heute heißt es „Do it yourself“ (DIY). Die Liebe zum Nähen und Handarbeiten hat mir meine Oma vererbt und die Grundlagen beigebracht. Kleidung für mich zu nähen, habe ich in der Schule gelernt. Wir hatten damals auf der Realschule noch Handarbeitsunterricht, der mehr oder weniger Spaß machte. Es hat mich aber gepackt, kreativ zu sein und etwas mit den eigenen Händen herzustellen. Es wurde ein lebenslanges Hobby daraus.

Ich werde hier einige meiner Nähprojekte vorstellen, mit Tipps und Anleitungen. Oder einfach nur Sachen zeigen, die mir gefallen.

Meine Pinnwand

Pinnwand
Eine von zwei Pinnwänden in meinem Arbeitszimmer

Eine der größten Erfindungen unserer Zeit sind Post-it-Zettel. Ich liebe diese kleinen bunten Papierschnitzel, auf die ich schnell etwas notieren kann. Für meine Zettelwirtschaft brauche ich jedoch einen Platz, damit keines dieser Zettel verloren geht. Das Chaos auf der Pinnwand hat System, auch wenn es so nicht aussieht. Wie auf meiner Pinnwand werde ich in dieser Kategorie verschiedene Themen unterbringen. Fotos, Zitate, Reiseberichte und vieles mehr wird diese Rubrik füllen. Eigentlich alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.

Kristinas NotizBlog – Wer schreibt hier?

Mein Schreibtisch mit PC
Mein Schreibtisch

Ich kann es kaum glauben, aber ich gehöre inzwischen der Generation 70+ an. Ich bin eine bekennende Leseratte, seitdem ich lesen kann. Meine Leidenschaft fürs Kochen und Nähen habe ich wohl von meiner Oma geerbt. Später entdeckte ich noch meine Leidenschaft fürs Internet und Webdesign. Zwangsläufig kam ich dann irgendwann zum Bloggen.

Kristina Marino

Jetzt gilt es diesen Blog mit Leben zu füllen und viele, viele Beiträge zu schreiben. Ich habe viele Ideen. Lass dich überraschen!


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!