Alle Artikel in Pinnwand

Dies & Das, alles, was mir einfällt und nicht in die vorhandenen Kategorien passt.

Bild des Monats – September 2020

September 2020 - Der Herbst ist da

September 2020 – Der Herbst ist da! Mit einem Schlag war der Herbst da, ich kann es nicht mehr verdrängen. Der August ging sehr nass und kalt zu Ende und im September wurde es zunächst nicht besser. Mitte des Monats wurde es noch einmal schön warm, fast zu warm für die Jahreszeit. Für ein paar Tage war der Sommer wieder da und ich konnte noch …

Bild des Monats – August 2020

August 2020 - Frühstück auf dem Balkon

August 2020 – Frühstück auf dem Balkon! Frühstücken auf dem Balkon ist super! Im August war es bei uns schon in der Früh 20℃ . Ich habe es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zuerst Frühstücken und anschließend ein Buch lesen. Es fiel mir schwer, wieder aufzustehen und meinem Tagewerk nachzugehen. Was habe ich im August 2020 gemacht, was hat mich beschäftigt?

Bild des Monats – Juli 2020

Zwei Dixiklos auf einer Baustelle

Juli 2020 – Das war wohl nix! Der Juli 2020 war ein ganz komischer Monat. Sehr wechselhaft wie das Wetter. Insgesamt war der Juli ein sehr ruhiger Monat und so habe ich nicht viel zum berichten. Was habe ich gemacht, was hat mich beschäftigt?

Bild des Monats – Juni 2020

Stapel neuer Stoffe

Juni 2020 – Stoffe für neue Nähprojekte Mein Bild des Monats zeigt neue Stoffe für meine geplanten Nähprojekte. Ich habe lange überlegt, welches Bild den vergangenen Monat am besten beschreibt. Da ich viel Zeit an der Nähmaschine verbracht habe, habe ich mich für dieses Bild entschieden. Was habe ich im Juni 2020 gemacht, was hat mich beschäftigt?

Bild des Monats – Mai 2020

Blühende Kirschbäume

Mai 2020 – Endlich ist der Frühling da! Die Natur erwacht und lädt uns ein, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Dieses Jahr im Mai blüht es überall. Ich mag besonders die Kirschbäume. Leider verwelken die Kirschblüten sehr schnell.

Bild des Monats – April 2020

Löwenzahn

April 2020 – Hallo Frühling! Das Thema im April 2020 war immer noch die Corona-Krise. Viele arbeiteten nach, wie vor im Home-Office. Termine beim Friseur wurden erneut storniert und die Jagd auf das Toilettenpapier geht weiter. Viele Menschen verbrachten einsame Ostern – falls sie sich an die Auflagen hielten. Mein Tatendrang wurde in diesem Monat durch den bevorstehenden, ungeliebten Frühjahrsputz gebremst.

Bild des Monats – März 2020

Bayerischer Himmel - blauer Himmel mit Wölkchen

März 2020 – Bayerischer Himmel in Willich Das beherrschende Thema im März 2020 war die Corona Krise, die uns wahrscheinlich noch eine Zeit lang begleiten wird. Zwangsläufig verbringe ich noch mehr Zeit zu Hause. Die Auswirkungen des Lockdowns sind überall spürbar. Ich höre mehr Nachrichten, als sonst und verfolge mit Spannung die aktuellen Zahlen zum Corona-Virus.

Bild des Monats – Februar 2020

Gedrucktes Buch und Kindle

Februar 2020 – Lesen! Lesen! Lesen! Im Februar 2020 ist, abgesehen von meiner zweiten Augenoperation, nicht viel passiert. Ich habe viel gelesen und mich um meine Blogs gekümmert.