Alle Artikel in: Pinnwand

Dies & Das, alles, was mir einfällt und nicht in die vorhandenen Kategorien passt.

Pasta mit Fenchel und Thunfisch

Pasta mit Thunfisch und Fenchel

Die Pasta mit Thunfisch und Fenchel ist eines meiner Lieblingsgerichte. Das Rezept stammt aus Süditalien. Früher hat es im Mittelmeer reichlich Thunfisch gegeben und Sizilien hat vorwiegend vom Fischfang gelebt. Vor allem im Westen Siziliens existierten zahlreiche Fabriken, die nur Thunfisch verarbeitet haben. Das erklärt auch, warum so viele Rezepte mit Thunfisch aus Sizilien stammen.

Willkommen in 2024

Willkommen in 2024!

Bist du auch gut ins neue Jahr gestartet? Willkommen in 2024! Ich freue mich auf das neue Jahr und die neuen Herausforderungen. Zum Jahreswechsel überkommt mich jedes Mal ein Gefühl eines Neuanfangs. Ich fühle mich frisch und lebendig und voller Tatendrang Neues in Angriff zu nehmen.

Einsame Parkbank

Rückblick November 2020

Verlässt er das Weiße Haus freiwillig oder nicht? Diese Frage beschäftigte im November nicht nur mich. In fast jeder Talkshow wurde sie erörtert und beherrschte viele Berichterstattungen. Du hast bestimmt erraten, dass ich von Donald Trump rede, der die Präsidentschaftswahlen verloren hat, es aber bis heute nicht zugegeben hat. Das zweite große Thema dieses Monats war der Lockdown light. Was hat mich sonst noch beschäftigt? Das erzähle ich dir im Rückblick November 2020.

Rückblick Oktober 2020 Reifenwechsel

Rückblick Oktober 2020

Bis zu dem Anruf meiner Autowerkstatt dachte ich bei diesem warmen Wetter noch gar daran, meine Reifen zu wechseln. Auf die unangenehme Überraschung dieses Serviceanrufs gehe ich im Ärgernis des Monats im Rückblick Oktober 2020 näher ein. Was habe ich sonst noch gemacht, was hat mich beschäftigt?

September 2020 - Der Herbst ist da

Rückblick September 2020

Mit einem Schlag war der Herbst da, ich kann es nicht mehr verdrängen. Der August ging sehr nass und kalt zu Ende und im September wurde es zunächst nicht besser. Mitte des Monats wurde es noch einmal schön warm, fast zu warm für die Jahreszeit. Für ein paar Tage war der Sommer wieder da und ich konnte noch meine neuen Sommerkleider ausführen, die ich im August genäht habe. Dann hieß, es die Sommersachen wegpacken und nach und nach hole ich meine Wintersachen raus. Was habe ich sonst gemacht, was hat mich beschäftigt? Das erzähle ich dir im Rückblick September 2020.

August 2020 - Frühstück auf dem Balkon

Rückblick August 2020

Frühstücken auf dem Balkon ist super! Im August war es bei uns schon in der Früh 20℃. Ich habe es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zuerst Frühstücken und anschließend ein Buch lesen. Es fiel mir schwer, wieder aufzustehen und meinem Tagewerk nachzugehen. Was habe ich gemacht, was hat mich beschäftigt? Das erfährst du im Rückblick August 2020.