Alle Artikel in: Küchentipps

Praktische Tipps & Tricks, die das Kochen und den Küchenalltag leichter machen.

Pastatrockner

Pastatrockner – ein Muss für alle Pastafans!

Wer braucht einen Pastatrockner für zu Hause, dachte ich. Ich fand das recht lustig und außerdem teuer. Als ich anfing immer öfter Pasta selber zu machen, hatte ich allerdings ein Problem. Ich habe in meiner Küche wenig freie Arbeitsfläche. Also musste der Esstisch herhalten. Ich erinnerte mich an meine Oma. Immer, wenn sie zu Besuch kam, machte sie Nudeln auf Vorrat. Auf jedem verfügbaren Platz in der Küche und im Wohnzimmer waren Geschirrtücher ausgebreitet, auf denen Nudeln vor sich hin trockneten. Es war nervig.

Pastamaschinen

Pastamaschinen Einkaufsratgeber

Selbst gemachte frische Pasta schmeckt deutlich besser als gekaufte Pasta. Mit einer Pastamaschine geht die Herstellung selbst gemachter Pasta einfach schneller. Der Pastateig wird gründlicher ausgerollt als mit der Hand. Das Schneiden der Pasta geht viel schneller und einfacher mit der Pastamaschine. Ein kleiner Pastamaschine Einkaufsratgeber.