Neues Jahr – neue Herausforderungen

Glückskäfer

Aktualisiert am

Bist du auch gut ins neue Jahr gestartet? Der Jahreswechsel ist ideal dafür, einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen. Dann überlege ich mir, was ich im kommenden Jahr machen möchte, welche neuen Projekte ich in Angriff nehme und welche ich weiterführen oder beenden werde. Neues Jahr – neue Herausforderungen!

Wie war das Jahr 2019 für mich?

Mit vielen neuen Ideen und guten Vorsätzen, bin ich ins neue Jahr gestartet. Leider habe ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Ich neige dazu, mir mehr vorzunehmen, als ich tatsächlich schaffen kann.

Meinen NotizBlog habe ich sträflich vernachlässigt, das soll sich nun in 2020 ändern.

Neue Herausforderungen

Ende letzten Jahres habe ich beschlossen, mich vorwiegend pflanzlich zu ernähren. Warum und wieso? Über meinen Entschluss und meine Erfahrungen werde ich hier schreiben. Also so eine Art Tagebuch führen. In letzter Zeit wird viel über gesunde Ernährung gesprochen. Veganer und Vegetarier werden nicht mehr belächelt. Viele können sich jedoch eine fleischlose Ernährung nicht vorstellen. Deswegen möchte ich über meine Ernährungsumstellung berichten, um anderen Menschen Mut zu machen. Ich werde über meine ersten Schritte berichten, praktische Tipps weiter geben und „meine“ Rezepte veröffentlichen.

Das zweite große Thema, über das ich hier schreiben möchte, ist mein Hobby Nähen. Die letzten Wochen bin ich zwar nicht zum Nähen gekommen, ich habe aber noch einige Fotos von meinen Upcyclingprojekten da liegen. Und ich habe schon wieder viele neue Projekte im Kopf, die ich erst sortieren muss.

Zwischendurch werde ich wieder meine Lieblingszitate und Fotos hier einstellen. Das Fotografieren wird mein zentrales Projekt für dieses Jahr werden. Ich möchte tiefer in die Geheimnisse der Foodfotografie eintauchen und überhaupt mehr über das Fotografieren lernen.

Weitere Themen, über die ich hier schreiben möchte, werden sich im Laufe des Jahres ergeben. Ich habe mir für alle meine Blogs viel vorgenommen und werde berichten, was davon ich realisieren konnte.

Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr 2020!


KategorieDies + Das
Avatar

von

Hi, ich bin Kristina. Ich blogge hier über alles, was mich beschäftigt und mir Freude macht. Du möchtest noch mehr über mich und den Blog erfahren? Über mich » »